[WIP]Spacecraft Models

Hier könnt Ihr Bilder von euren aktuellen Projekten einstellen oder von Ideen die Ihr zum Thema Modelling habt. Auch Bilder von fertigen Maps in denen eure Modells enthalten sind, sind erlaubt.

[WIP]Spacecraft Models

Postby Terminator525 » Wed 6. Apr 2011, 00:13

Hi,

kurzes Vorwort. Für mein Studium als Medieninformatiker hab ich die wunderbare Möglichkeit ein paar Projekte durch zu ziehen. Da ich schon ein Programmier-Projekt gemacht habe, darf ich mich um was anderes kümmern YAY!

Ich arbeite an einer Studiengang internen Spiel mit dem aktuellen Namen Spacecraft. Wir sind 2 Coder, 1 Sound Artist, 1 1/2 Content Menschen sowie 2 Voice Actors irgendwo auf der Welt (Ich glaub einer ist in Russland der andere in Ammika).

Es ist nichts komplett neues oder genial verrücktes, vor allem weil es in 2 1/2 Monaten Arbeit fertig soll.

Zum Spiel. Bzw. was wir uns vorgestellt hatten.

Es spielt im Weltraum. 2 Mannschaften. Jeweils max. 20 Frigatten pro Team. Gespielt wird mit Fightern. Primär ziele wären: Shield Generatoren, Waffen, Antrieb.
Ziel ist die Zerstörung des Gegners. (War ja klar ) Das schöne ist. Es wird für Linux und Windows geben. Kein Framework fast alles ist selbst erstellt.

Meine Aufgabe

Ich persönlich bin für den Content verantwortlich. Das bedeutet: Frigatten, Jäger, Waffen, Shield Generatoren, Antriebe, Trümmer, Planeten, Asteroiden, ... Da unser Studiengang 3DSMax besitzt wird alles in 3DSMax realisiert. (Damit ich auch Übung bekomme für die geplante Computer Animation (zweites YAY ))

Hier ein paar Bilder der jetzigen Arbeit. Ich bin vollkommen offen für Kritik also falls ihr was wissen wollt, melden! Danke!


Image
Image

http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... atte_3.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... 3_wire.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... g_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... atling.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... 2_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... eavy_2.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... 4_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/im ... atte_4.png
Terminator525
 
Posts: 47
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:27

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Kloetengott » Sat 9. Apr 2011, 12:22

Hallo Termi,
gratu zu dem Studiengang, damit wird ja wohl ein Traum wahr.
Auch die Modelle sehen schonmal gut aus. Falls du inspiration brauchst, ich fand die Schiffe aus Mass Effect 2 in der Migrantenflotten immer toll.
Speziell dieses Riesenschiff mit der grossen rotierenden Kugel... Sowas in der Art würd ich gern mal steuerbar wiedersehen
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Terminator525 » Fri 15. Apr 2011, 21:21

freut mich. Hast du vielleicht ein bild davon? Ich hab Mass Effekt nie gespielt und auf die schnelle hat Google kein Bild ausgespuckt :(

http://bildupload.sro.at/a/images/frigatte3_render.png

So sieht es aktuell aus. Es fehlen noch details denn dieses Schiff ist locker 40 mal so groß wie der Fighter (den man dann tatsächlich auch steuert)
Terminator525
 
Posts: 47
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:27

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Kloetengott » Wed 27. Apr 2011, 23:44

Hmmm.. also google nach Mass Effect und Migrantenflotte brachte mir sofort dieses:
http://images.wikia.com/masseffect/de/i ... te_me2.jpg
Wobei diese Riesenkugel halt rotiert... Sieht ganz cool aus wenn ein kleines Schiff dran vorbeifliegt..
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Terminator525 » Fri 29. Apr 2011, 01:03

hat tatsächlich was. Da das spiel aber keine animationen unterstützen wird. (Alle bewegungen werden gecodet sein weil die Zeit nichts mehr her gibt) musste ich mich mit meinen Ideen sowieso mehr als einschrenken.

Naja. Dennoch vielleicht kann ich davon die eine oder andere Idee bekommen.

An sonsten noch ein wenig aktuelleres. Nichts wirklich besonderes, immerhin hab ich etliche bugs gehabt die ich langsam verstehe und tatsächlich einen Workflow bekomme. Zu sehen: Diffuse, AO, Bump auf nem (noch verbesserungswürdigen) 1200tris lowPoly

p.s. das ist ausnahmsweise inGame.

Image
Terminator525
 
Posts: 47
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:27

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Janosch » Fri 29. Apr 2011, 12:38

auf MB wrote:Aktuell bekommt alles im Spiel (genau ein Objekt einen Phongshader


Hat der Phong nicht von Hause aus spec bis an selbigem Eingang eine Texture mit RGB 0,0,0 haengt? Ein Lambertshader waere da wohl besser. Bump geht irgentwie unter, Normals waeren besser. Wenns euer Code zulaesst ?!
Ansonsten wuerde ich im 3d Prog normals draufhaun, paar Lichter rein und den Shadowpass rausrechnen und auf die Texture kloppen, so als fake...
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Kloetengott » Sat 30. Apr 2011, 14:14

Zu dem Asteroiden fällt mir grad noch was interessantes ein. Erfordert zwar Mikromanagement, aber gibt noch ein paar Taktische Möglichen:
Wie wäre es mit einem Schiff das eigentlich nichts ist, als ein riesiger Massebeschleuniger durch ne große Magnetspulenbahn?
Selbiges fliegt dann zum nächsten Asteroiden, sammelt den quasi ein und feuert den dahin wo der Spieler das Geschoss eben haben will, vorzugsweise auf ein Gegnerisches Schiff.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Terminator525 » Thu 9. Jun 2011, 15:47

Image

Image

ich hoffe es gefällt. mir tut es :)
Terminator525
 
Posts: 47
Joined: Wed 26. Aug 2009, 14:27

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Kloetengott » Thu 9. Jun 2011, 17:00

Sieht gut aus.
Erinnert mich stark an Homeworld.
Aber ich glaube das ist was gutes :-)
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: [WIP]Spacecraft Models

Postby Janosch » Thu 9. Jun 2011, 17:32

Untitled.jpg
Untitled.jpg (29.01 KiB) Viewed 13984 times

PS: Google mal nach nem "Greeble" Script fuer dein Max oder was das seien soll!
Wundert mich das sowas keiner auf MB empfohlen hat ;)
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Next

Return to WIP / Präsentationen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron