Unreal 3 Engine Development-Kit

Hier findet ihr alle wichtigen News.

Unreal 3 Engine Development-Kit

Postby Kloetengott » Wed 16. Dec 2009, 13:29

Für alle die mal für etwas anderes als für Source mappen und modeln möchten, dürfte folgendes interessant sein.
Vor ein paar Wochen gab Epic bekannt das es nun ein U3-Developers-Kit gibt das frei zur Verfügung steht.
Herunterladen kann man das ganze hier: http://udk.com/download.html
Ausserdem ist Epic so nett noch gratis 177 Video-Tutorials zur Verfügung zu stellen, die vom Modelling und dem umgang mit dem Editor handeln, hier zu finden: http://udn.epicgames.com/Three/VideoTutorials.html

Ganz nebenbei wurde die Unity Game-Engine mit ähnlichen Fähigkeiten und Editor für interessierte (in nichtkommerziellen Projekten) freigegeben. Ein Blick auf die Engine und den vielversprechenden Editor lohnt sich: http://unity3d.com/unity/
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Unreal 3 Engine Development-Kit

Postby nebukadnezar » Wed 16. Dec 2009, 16:05

Danke für die infos, das mit den Videotutorials wusste ich gar nicht, meiner Meinung nach ist das UDK ein Must Have für jeden Mapper/ 3D-Artist.
Hab es jetz 2 wochen, und bin total fasziniert von dem Material-Editor in dem man sich seinen Shader selbst über Nodes basteln kann und sogar selbst Shader Code (HLSL=High Level Shading Language) schreiben kann, somit gibts da keine Grenzen.

Werd mir vll. noch das Unity Kit anschaun.

Auf jedenfall danke für den post. :mrgreen:
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht

ArtBlog
User avatar
nebukadnezar
Ritter der ersten Stunde
 
Posts: 202
Joined: Fri 23. Jan 2009, 12:35
Location: Augsburg

Re: Unreal 3 Engine Development-Kit

Postby Raistlin » Sat 19. Dec 2009, 22:04

Ich habs mir auch mal durchgehen lassen und muss sagen das bissen was ich bis jetzt durchgegangen bin hat mir doch schon sehr gefallen, vor allem dass Brushwork finde ich doch gut gelungen.
Wenn Modeling so ähnlich ist werde ich mir dass demnächst vielleicht auch näher angucken.
Nur finde ich teilweise auch ein paar Sachen blöd aber mann kann ja nicht alles haben.

Zwar habe ich mich auch schon früher mit dem Unreal Editor beschäftigt allerdings kannte ich die Tutorials noch nicht daher auch von mir danke für die News. ;)

Mfg
Raistlin
You have bigger problems than radiation! | Chernobyl | Twitter | L4DMaps.com | ModDB
User avatar
Raistlin
 
Posts: 66
Joined: Sat 31. Jan 2009, 13:07
Location: Köln

Re: Unreal 3 Engine Development-Kit

Postby Famouz » Sun 20. Dec 2009, 11:12

Ja die Videos wurden vor kurzem erst veröffentlicht. Werde mich eventuell über die Ferien mehr ins UDK einarbeiten.
Famouz
 
Posts: 69
Joined: Mon 22. Jun 2009, 20:58


Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron