Mapping-Tutorials ist tot

Hier findet ihr alle wichtigen News.

Mapping-Tutorials ist tot

Postby Kloetengott » Fri 11. Jun 2010, 21:31

Leider ist die Seite, aus der diese Community hier einst hervorging, vor wenigen Tagen von uns gegangen.
Mapping-Tutorials ist nach langen Jahren in denen es vielen Mappern eine Plattform und Hilfestellung war offline.
Der Betreiber Obbi hat sich nach diversen Manipulationsversuchen einiger Mitglieder dazu entschlossen den Boardservice einzustellen und auch nicht wieder zur Verfügung zu stellen. Die derzeitige Planung sieht vor die Tutorials demnächst zum Download zur Verfügung damit diese nicht verloren gehen.

Wir verabschieden uns mit einem weinenden Auge von Mapping-Tutorials und wünschen Obbi und seinen Helfern das beste für die Zukunft.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby Kloetengott » Fri 11. Jun 2010, 22:14

Aus dem Grund das MT.de tot ist, hab ich mal Mapping-kategorien im Board erstellt, in der Hoffnung das die Community nicht völlig auseinanderbricht.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby Jackthestripper » Sun 13. Jun 2010, 01:12

Auch ich verabschiede mich von MT mit einem weinenden und einem wütenden Auge!

Die Idee hier zumindest vorübergehend Mapping Foren einzurichten war sehr gut. Mal sehen ob was auf "MT neu" wird. Es hängt hauptsächlich davon ab, ob ich genügend Geld für eine vbulletin Lizenz zusammenbekomme, und genügend Mods und aktive User zusammenbekomme!
Image
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. (William Faulkner, Schriftsteller, 1897-1962)
User avatar
Jackthestripper
Team
 
Posts: 695
Joined: Fri 23. Jan 2009, 08:20

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby Kloetengott » Mon 14. Jun 2010, 02:58

Hause rein Jack.
Wenn Obbi die Domain hergibt kann ich mir wenige vorstellen die besser geeignet wären mt.de fortzuführen. Allerdings ist da noch die Frage ob Obbi die Domain hergeben möchte.. :-)
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby fordo » Mon 14. Jun 2010, 12:46

Schade kann ich da nur sagen! Die Seite und noch viel mehr die Member haben mir in vielen Situationen des verzweifelns geholfen.
Bleibt zu hoffen das anhand fehlender Hilfe die Mapper, die neu dabei sind nicht den Mut verlieren.
Fünf Minuten vor der Zeit, ist's Soldaten pünktlichkeit. Nur der Sanitäter kommt fünf Minuten später! Minensuche: Wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet!
fordo
 
Posts: 113
Joined: Sun 28. Feb 2010, 16:34
Location: Ruhrpott (Castrop-Rauxel)

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby Chick3nrun » Mon 14. Jun 2010, 20:38

hey
ich war auch sehr erstaunt das die seite auf einmal down war... ich finds schade dun eigentlich extrem übertrieben.

wäre toll wenn hier wenigstnes ne deutsche comm. aufrecht gehalten wird!
klar kostet die domain geld aber es geht ja auch ein normales board von phpBB.de oder? soweit ich weiß sind die umsonst und genauso einrichtbar wie man möchte.
außer halt der name in der adressleiste...

wenns nattürlich gar net geht wär es klasse wenn die anfänger und mapper hier unterkommen würde, dann gibts bei gaming-models eben 2was... maps und models ;)

mfg
Chick3nrun
 
Posts: 3
Joined: Mon 14. Jun 2010, 20:33

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby Kloetengott » Fri 18. Jun 2010, 11:45

Maps müssen nichtmal hierher.
Die hat MT.de auch nicht angeboten.
Es fehlt nur ein Ruck das ein paar der Mapping-Experten sich auf eine gemeinsame neue Plattform einigen damit die Anfänger wieder eine anlaufstelle haben.
edit: ah ich hab überlesen das jetzt erstmal fokus auf mappingbase liegt. Mal sehen wann die Seite einsatzbereit ist und ob sie so gut angenommen wird wie das MT.de
Ich werd die Mappingforum dennoch offen lassen fürs erste und denke grad über 1-2 Videotutorials nach
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Mapping-Tutorials ist tot

Postby BaShoR » Sat 19. Jun 2010, 15:07

Hey alle zusammen :)
Nachdem vor 4 Tagen unsere zeitwilige Lösung eines Mapping-Forum Ersatzes online gegangen ist, freuen wir uns euch mit Stolz verkünden zu können, dass wir gestern gegen 15 Uhr den Umstieg auf vBulletin gewagt haben.

An alle die mithelfen wollen die Community wieder aufzubauen oder die einfach Hilfe oder Tutorials suchen:

http://mappingbase.de/

Es wird sich nach und nach mit Content füllen, aber einige alte Mitglieder sind bereits schon dabei Tutorials zu schreiben und eine gewissen Grundaktivität herzustellen.
BaShoR
 
Posts: 17
Joined: Sat 31. Jan 2009, 13:17


Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron