GM2.0 so siehts aus!

Hier findet ihr alle wichtigen News.

GM2.0 so siehts aus!

Postby M4c » Wed 14. Jul 2010, 15:13

Endlich ist es vollbracht gaming-models.de erglänzt in einem neuen Design und mit einer Reihe neuer Funktionen.
Unsere Liste mit den geplanten Funktionen ist noch viel länger. Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um alles ordentlich einzubauen, daher werden wir diese Liste jetzt nach und nach abarbeiten um gaming-models.de zu erweitern.

Natürlich sind auch wir nocht vollständig vor dem Fehlerteufel sicher. Sollte ihr einen Fehler finden würden wir uns freuen, wenn ihr uns darüber unterrichtet.

Wir, das Team, hoffen euch gefällt das neue gaming-models.de.

Euer gaming-models.de
gaming-models.de | Programmer / Designer
Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen.
M4c
Team

Re: GM2.0 so siehts aus!

Postby MrToast » Wed 14. Jul 2010, 15:19

Ist wirklich sehr gut geworden ;)

Aber mir ist aufgefallen das bei allen Models nun keine Polygonanzahl mehr steht. :?:
MrToast

Postby Hashimo » Wed 14. Jul 2010, 15:31

Also mir gefällts... schön schlicht designed und sehr übersichtlich.
Logo gefällt mir auch ; seriös modern, nicht zu verspielt.

Ein paar Fragen hab' ich aber direkt mal:
- Kommt das grau/schwarze Design auch noch fürs Forum?
- Welche Funktionen sind neu? (Bin noch auf Entdeckungsreise.. ;) )
- Fände es schön, wenn ihr bei den Suchkategorien noch die englischen Begriffe hinzufügen könntet, z.B: "Fahrzeuge / Vehicles". Machbar?
100.000 Glühbirnen entwendet - Polizei tappt im Dunkeln!
Hashimo

Postby Adrian_Broher » Wed 14. Jul 2010, 15:43

Hrm, ich muss sagen ich hätte mir mehr Funktionen statt neuer Optik gewünscht. Das neue Design ist auch durchaus akzeptabel aber ich sehe keinen großen Mehrwert.

Bugliste:
  • Hauptseite und Forum haben unterschiedliche Designs, das wirkt unprofessionell.
  • Die Modelle haben keine relevanten Informationen mehr. (Polygone, Modelltyp, Dimensionen, LOD, etc)
  • Die Uploadseite enthält keine Informationen was wo einzutragen ist, was Pflichtfelder sind (ein * ohne Kommentar ist wertlos).
  • Partner Source und Contest sind leer. Verwirrt die Leute nicht mit Feldern, welche (noch) keine Funktion erfüllen.
  • Das Suchfeld in der Navigationsleiste ragt über diese hinweg in den weißen Bereich.
  • Das Upload Formular enthält ungewöhnliche englische Formulierungen ('Maximal 25 characters in length.' -> 'Up to 25 characters').
  • 'index.php' solltet ihr weg-rewriten.
Adrian_Broher

Postby Kloetengott » Wed 14. Jul 2010, 16:36

Hallo zusammen,
es fehlen noch Kleinigkeiten weil wir den Releasetermin nicht zum x. mal verschieben wollten. Das meisten was Adrian angesprochen hat wird noch nachgeschoben.
-Forendesign wird in kürze angepasst.
-Modellinformationen kommen bald wieder.
-Mit dem Uploadfeld hast du Recht, ist beim test keinem aufgefallen bzw negativ aufgefallen. Besser ich mal eben nach.
-Das Problem mit dem Suchfeld trat bei mir und den anderen testern nicht auf. Welchen Browser und welche Auflösung verwendest du Adrian?
-Die Sprachanpassung mit Deutsch/Englisch kommt bald wieder

Und es kommen noch Funktionen hinzu. Zum einen wird es bald möglich sein direkt für 2 engines Models hochzuladen (zB. Source und uncompiled).
Zum anderen werden wir den Counter anpassen und zukünftig für Contests und Deadlines verwenden.
Zu guter letzt haben wir die Wertung der Models und Texturen nochmal angepasst. Man kann jetzt nur noch positiv oder negativ bewerten, und der Schnitt daraus ergibt die Beliebtheit des Models (Beispiel: die Westernkutsche hat 81% positive Bewertungen und damti das viertbeliebteste Modell). Es wird auch bald eine entsprechende sortierungsfunktion kommen.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
Kloetengott
Founder

Postby Adrian_Broher » Wed 14. Jul 2010, 18:50

Kloetengott wrote:Welchen Browser und welche Auflösung verwendest du Adrian?

$ firefox -v
Mozilla Firefox 3.6.6, Copyright (c) 1998 - 2010 mozilla.org

1680x1050

Aehnlich (wenn auch bei weitem nicht so extrem) schaut es auch unter Opera aus. Da sitzt das Suchfeld auf der Unterkante auf.

$ opera --version
Opera 10.60 Internal. Build 6386 for Linux.
Compiled on Jun 30 2010 by gcc 4.3.2 (ABI: 1002) for GNU libc 2.7.

auch hier sitze ich vor einem 1680x1050 Monitor.
Adrian_Broher

Postby Janosch » Wed 14. Jul 2010, 19:07

Hallo zusammen!
Erst mal ein Dankeschön an alle Entwickler und Tester der neuen Forensoftware!
Das neue Logo gefällt mir besser als das alte. Ein Großteil wurde ja schon angesprochen.
Hier noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind.
  • bleibt es bei diesem rechts ausgerichtetem Layout, irgendwie suche ich die Infos immer noch links
  • Das Portal emfinde ich etwas sehr schlicht (farblos), liegt vllt. aber auch an der jetzigen Überzahl der untexturierten Models, wobei babyblau ist weg > beide Daumen hoch dafür :D

Grüsse
Janosch

Postby Nauz » Wed 14. Jul 2010, 20:24

Schönes update, Website schaut nun viel moderner aus! (auch wenn ich einen individuelleren style auch nicht schlecht gefudnden hätte)
www.fragout.half-lifecreations.com
A Half-Life 2 DM Multiplayer Modification
Nauz

Postby Campeon » Thu 15. Jul 2010, 00:16

Mir gefällt das neue, schlichte Design auch besser. :) Nur ein, zwei stellen mit Farbe wären noch schön, sonst ist es zu trist.

Aber die wichtigste Funktion fehlt, das sortieren/filtern nach Contests. :oops:
Campeon

Postby M4c » Thu 15. Jul 2010, 00:27

Wie gesagt einige Funktionen werden jetzt noch nach und nach eingebaut. Darunter befinden sich auch weitere Sortier- und Filterfunktionen.
gaming-models.de | Programmer / Designer
Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen.
M4c
Team

Next

Return to News