Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Jackthestripper » Wed 24. Nov 2010, 23:01

Josch wrote:Dann bau eine ;)
Damit hebst du dich auf jeden Fall von all den Moppeds ab und die Qualität ist vollkommen egal :D

Ich und Modeln :o

LoooooL
Hab für folgendes model 3 tage gebraucht... Mehr hab ich noch nicht gemacht :mrgreen:

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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Janosch » Wed 24. Nov 2010, 23:09

.. fuer modeln oder fuers rendern? Denke mal eher fuer letzteres.
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Jackthestripper » Wed 24. Nov 2010, 23:41

Muss dich enttäuschen... für ersteres^^
Da is aber die Texturabreit auch schon dabei^^ (Namen in alpha channel haun und ans Model anpassen)

EDIT:
Wenn ich das rendern noch mitrechne sind locker 5-6 Stunden extra (mehrere Renderversuche bis dieses Ergebniss raus kam)
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Famouz » Thu 2. Dec 2010, 20:48

hatte bis heute so viel mit der Schule zu tun, so dass ich gar keine Zeit fürs modeling hatte, hätte doch gerne mitgemacht.
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Ikontflash » Thu 2. Dec 2010, 21:02

Sieht bei mir genau so aus... :(
Mein Model ist noch immer im selben Zustand, wie man es gerade im WIP-Thread betrachten kann.
Sehr schade, da ich meine Idee eigentlich sehr lustig fand :)
Aber ich werde es auf jeden Fall zu Ende machen. Auch wenn es dann nicht mehr am Contest teilnehmen wird.
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Kloetengott » Thu 2. Dec 2010, 21:17

sind noch 3 volle tage Zeit.
Wenn ihr Gas gebt wird das noch fertig.
gogo, Motivation :-)
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Famouz » Fri 3. Dec 2010, 17:33

Wie siehts denn mit der Abgabe aus?
Muss es ein compiltes Model sein? Einfach nur statisch, oder sonst noch etwas erfüllen?
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Kloetengott » Fri 3. Dec 2010, 17:35

Da es keine weiteren Vorgaben gab, kannste das einreichen wie du willst, es muss allerdings für eine engine compiled sein.
Ob du das für Unreal, oder Source, oder sonstwas umsetzt ist dir überlassen.
Ich glaube im Unreal-Falle hast du weit weniger mit Compiling am Hut als bei Source, aber darin bin ich noch kein Experte :-)
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Janosch » Sat 4. Dec 2010, 07:22

Morgaeeeeehn, kurze Frage zum Abgabetermin: Ich muss das Model bis So, 23.59.59 Uhr geuppt haben um am Comtest teilzunehmen. Richtig?

Ich glaube im Unreal-Falle hast du weit weniger mit Compiling am Hut als bei Source, aber darin bin ich noch kein Experte

Bei Unity wuerde genau genommen auch das Model mit Texture als max, maya, c4d, xsi(bis R.5), fbx, collada oder obj reichen bzw man erstellt ein Package, welche dann noch Shader und Collisionsmodels enthalten kann. Spaetestens beim Importieren in die GameEngine wird aber alles wieder entpackt und liegt als Orginalformat (max, maya ...) im Gamefolder. Der Unterschied ist nur das man beim Package dem Mapper Arbeit abnimmt, er koennte aber auch die Shader selber baun und eigene Collisions erstellen.
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Re: Start of the fourth gaming-models.de Contest: Vehicle

Postby Josch » Sat 4. Dec 2010, 09:59

Ich werds als Package machen, der Mapper kann dann ja immer noch alles modifizieren, wie ers möchte ;)
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