Gaming-Models Wiki jetzt online

Hier findet ihr alle wichtigen News.

Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Kloetengott » Wed 29. Dec 2010, 18:39

Hallo miteinander,
nachdem in letzter Zeit immer deutlicher wurde, dass eine Tutorialsektion im Forum keine Ideale Lösung ist, haben wir uns dazu entschieden euch ein eigenes Wiki für Tutorials zur Verfügung zu stellen.
zu finden ist das ganze unter http://wiki.gaming-models.de
Wie jedes jungfräuliche wiki ist dieses hier natürlich noch leer und ich habe nur eine grobe Struktur vorgegeben in der Artikel im wiki erstellt werden sollen.
Ich würde mich über rege Beteiligung freuen und hoffe das dieses Wiki bald die erste Anlaufstelle wird, für Leute die Informationen rund ums modeling suchen.
Als kleines extra gibt es noch ein kleines Quiz für Menschen mit Langeweile, das wir regelmäßig um weitere Fragen erweitern werden.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Nikl » Wed 29. Dec 2010, 21:09

Nette Idee, kann da jeder reinschreiben?

Wenn ja könnte ich zwei Tutorials zum Texture Tiling bereitstellen, die sind zwar schon auf Mappingbase veröffentlicht,
aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein, kann man hier angucken:
http://mappingbase.de/threads/417-Textu ... ion-Part-1
http://mappingbase.de/threads/419-Textu ... ion-Part-2

Einen dritten Teil gibts zwar auch, aber der ist nicht gut genug dafür und hat Fehler.

MFG Nikl
Nikl
 
Posts: 76
Joined: Tue 14. Apr 2009, 18:21

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Jackthestripper » Wed 29. Dec 2010, 21:51

Das hinzufügen von eigenen Tutorials ist nicht nur möglich, sondern auch noch erwünscht :mrgreen:
NOCH is aber anscheinend der "Create this Page" Button nicht freigeschaltet. Wie alles im Internet, ist auch hier am Anfang noch viel Arbeit nötig um alles ans laufen zu bringen ;)
Image
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit. (William Faulkner, Schriftsteller, 1897-1962)
User avatar
Jackthestripper
Team
 
Posts: 695
Joined: Fri 23. Jan 2009, 08:20

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Kloetengott » Wed 29. Dec 2010, 22:29

Erlaubt und erwünscht, ja :-)
Bist du eingelogt im Wiki Jack?
Der create button sollte eigentlich da sein wenn man eingelogt ist..
So, jetzt sollte es gehen. War ein DB-Eintrag falsch benannt.

Auch an alle anderen:
Sollten weiterhin Probleme auftreten meldet euch einfach bei uns.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Janosch » Thu 30. Dec 2010, 08:20

Ohaa, da haste die Richtung ja schon vorgegeben. Nunja, dann mach dich mal bereit hinter mir aufzuraeumen. Besonders bei der Formatierung :lol:
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Kloetengott » Thu 30. Dec 2010, 09:55

Damit hab ich kein Problem :-)
Du kannst auch gerne eigene Themen verfassen.
Ich wollte nur mal sone Grobstruktur vorgeben, damit nicht alles wie Kraut und Rüben da reingeworfen wird.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Janosch » Thu 30. Dec 2010, 11:01

Ok, ich hab mal weitere Rubriken und erste Querverweise erstellt. Eine Seite durfte ich auch schon loeschen da die Benamung mangehaft war. :oops:
Hierbei taten sich bei mir auch einige Fragen auf. Sollen die Tuts in de oder in en sein? Wenn mehrere Sprachen vorgesehen sind, wie soll die Benamung der Unterseiten sein (z.B. seitenname_de)? Unter was sollen Seiten zu allg. Fragen gespeichert werden, z.B. Aufbau der qc, vmt, smd ..., damit sie spaeter querverlinkt werden koennen?
Ist vllt besser sowas im Voraus zu klaeren, spart hinterher Arbeit.
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: Gaming-Models Wiki jetzt online

Postby Kloetengott » Thu 30. Dec 2010, 12:39

Im allgemeinen würde englisch bevorzugen.
Müssen hoffen das alle Tutorialschreiber halbwegs gut englisch sprechen können :-)
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)


Return to News

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron