CS:Go + Engine-Update

Hier findet ihr alle wichtigen News.

CS:Go + Engine-Update

Postby Kloetengott » Wed 15. Aug 2012, 13:59

Mit dem frisch erscheinenden Nachfolger des bekannten Counter-Strike hat die Source-engine auch mal wieder ein kleines Update erhalten.
Die große 2 steht zwar immer noch nicht vorne, aber es sieht danach aus das die L4D2-Version der Source engine verwendet und um einige Features wie Dynamic Lighting erweitert worden ist.
Was bei betrachtung der aktuellen Maps aber vor allem auffällt, ist die viel häufigere verwendung von Models, die auch teils deutlich detaillierter sind als Models aus älteren Versionen.
Offenbar kann die aktuelle Version von Source deutlich besser mit Models und einem höheren Polycount umgehen, als es die ursprüngliche engine einst konnte.

Und hier wirds dann auch für uns Modeller wieder interessant. Ich würde mich freuen in nächster Zeit viele schöne neue Models für eine deutlich schönere Source-engine vorzufinden.
Vllt. ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt für einen neuen Contest...
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
Kloetengott
Founder

Re: CS:Go + Engine-Update

Postby Janosch » Thu 16. Aug 2012, 15:29

Derzeit ist CS:GO noch als Beta, und ich hab noch keine Hinweise im SDK auf selbiges gefunden. Heute morgen noch nachgeschaut! Ändert sich vllt. wenn die offizielle Version rauskommt.
Wobei das Model scheinbar immernoch "bescheiden" beleuchtet wird, entweder ganz im Schatten oder volle Beleuchtung, aber kein halb/halb :?
Janosch

Postby Kloetengott » Sat 18. Aug 2012, 07:44

Hi,
es gibt noch keine offizielle Aussage zu der Engine-Version bei CS:Go, aber durch die neuen Features und vor allem die bestehenden Features sieht es eben nach einer verbesserung der L4D2-engine aus.
Was meinst du mit "Ich habe im SDK noch keinen Hinweis darauf gefunden"? Meinst auf die Version, oder auf CS:Go?
Für CS:Go musst du ein eigenständiges SDK herunterladen, das verfügbar ist, sobald du die Beta gekauft ist.
Karl Ranseier ist tot...
Kloetengott
Founder

Postby Janosch » Sat 18. Aug 2012, 18:21

Ok, gefunden und installiert! Jetzt muß nur noch der HLMV funzen. Beim Klick rührt sich nichts, HE & Face Poser laufen.
Haste Pfadangaben für die Models und das Mat gefunden und getestet?
Janosch

Postby Kloetengott » Sat 18. Aug 2012, 21:46

Haste CS:Go vorher einmal gestartet?
Im alten CS gabs immer Probleme wenn man den Editor gestartet hat ohne das Spiel einmal angeworfen zu haben.
Ansonsten: Im moment scheinen einigen Funktionen noch Kinderkrankheiten zu haben. Bei mir werden zB. einzelne Models nicht angezeigt, andere wiederum schon. Kann also kein Pfadproblem sein
Karl Ranseier ist tot...
Kloetengott
Founder

Postby Janosch » Sun 19. Aug 2012, 17:53

CS:GO angespielt, SDK neu installiert ... alles ohne Erfolg, HLMV läuft einfach nicht :(
Die Frage nach den Pfaden richtete sich darauf wo die smd's und tga's hinmüssen und wo die mdl's/vmt's hinterher gesucht werden.
Janosch

Return to News