vtf Plugin/Gimp

Hier kommt alles rein was ihr zum Thema Texturen loswerden wollt.

vtf Plugin/Gimp

Postby Janosch » Tue 28. Dec 2010, 14:50

Lange haben die Gimp-User drauf gewartet und viele werden es darueber verpasst haben.
Oeffnen und Speichern von vtf klappt reibungslos. Der Bug in Gimp mit dem Alphachannel , andere nennen es Feature :evil: , wird umgangen indem der Alpha einfach als ausgeblendete Ebene im Orginal liegt und erst beim Export als Channel eingefuegt wird.
Link

Image


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hier knicken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen will, hier noch die erste Ausgabe des Picfrip Magazin's.
Download als pdf: hier RMB > Ziel speichern unter...

Image
User avatar
Janosch
 
Posts: 765
Joined: Thu 5. Feb 2009, 21:57
Location: Duisburg

Re: vtf Plugin/Gimp

Postby Campeon » Tue 28. Dec 2010, 18:09

Na das mit dem Blätter einscannen ist wirklich ne gute Idee, wie es in der Picfrip steht. Da ich demnächst endlich einen Scanner habe fallen mir da schon ein paar Sachen ein, die ich für Texturen mal einscannen könnte. :mrgreen: Machst du bei dieser Zeitschrift mit oder wie kommst du auf die?

Da ich Gimp nicht nutze, kann mich mit dem Tool leider nichts anfangen.
Campeon
 
Posts: 137
Joined: Mon 25. May 2009, 18:47
Location: Paderborn

Re: vtf Plugin/Gimp

Postby Kloetengott » Wed 29. Dec 2010, 08:28

Hey, sowas hab ich doch schon vor Monaten zur Verfügung gestellt ^^
http://www.gaming-models.de/index.php/product/339
allerdings sind das Pinsel bei denen die Farbe zufällig (wie mans einstellt) vergeben wird.
Ich wusste garnicht das man bei den Pinselstempeln die Originalfarbe auch behalten kann.
Karl Ranseier ist tot...
Ich bin sogar freundlich zu Bots :-)
User avatar
Kloetengott
Founder
 
Posts: 709
Joined: Sun 14. Dec 2008, 00:48
Location: Hattingen, Erde (Sonnensystem)


Return to Texturen Allgemein

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron