Page 1 of 1

vtf Plugin/Gimp

PostPosted: Tue 28. Dec 2010, 14:50
by Janosch
Lange haben die Gimp-User drauf gewartet und viele werden es darueber verpasst haben.
Oeffnen und Speichern von vtf klappt reibungslos. Der Bug in Gimp mit dem Alphachannel , andere nennen es Feature :evil: , wird umgangen indem der Alpha einfach als ausgeblendete Ebene im Orginal liegt und erst beim Export als Channel eingefuegt wird.
Link

Image


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hier knicken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen will, hier noch die erste Ausgabe des Picfrip Magazin's.
Download als pdf: hier RMB > Ziel speichern unter...

Image

Re: vtf Plugin/Gimp

PostPosted: Tue 28. Dec 2010, 18:09
by Campeon
Na das mit dem Blätter einscannen ist wirklich ne gute Idee, wie es in der Picfrip steht. Da ich demnächst endlich einen Scanner habe fallen mir da schon ein paar Sachen ein, die ich für Texturen mal einscannen könnte. :mrgreen: Machst du bei dieser Zeitschrift mit oder wie kommst du auf die?

Da ich Gimp nicht nutze, kann mich mit dem Tool leider nichts anfangen.

Re: vtf Plugin/Gimp

PostPosted: Wed 29. Dec 2010, 08:28
by Kloetengott
Hey, sowas hab ich doch schon vor Monaten zur Verfügung gestellt ^^
http://www.gaming-models.de/index.php/product/339
allerdings sind das Pinsel bei denen die Farbe zufällig (wie mans einstellt) vergeben wird.
Ich wusste garnicht das man bei den Pinselstempeln die Originalfarbe auch behalten kann.